Oster-FerienCamp in unseren Werkstätten – ein voller Erfolg!

Während der ersten Osterferienwoche war in unseren Werkstätten im Akazienweg ordentlich was los: 48 begeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren haben in insgesamt sieben kreativen Workshops gewerkelt, gestaltet, getüftelt und entspannt.

Sägen, schleifen, leimen – so lautete das Motto in der Holzwerkstatt, um am Ende stolz das eigene, selbstgemachte Osterkörbchen in den Händen zu halten. Direkt nebenan entstanden aus Gips kleine Osteranhänger und -figuren, die anschließend kunterbunt bemalt wurden. Beim frühlingshaften Kränzebinden wurden vielfältige Naturmaterialien verwendet und zu dekorativen Osterkränzen gestaltet. Überall herrschte an drei Tagen reger Betrieb voller Eifer, Neugier und Freude – die Kinder der Bilingualen Grundschule waren erneut mit großem Enthusiasmus dabei.

Am Donnerstag gab es erstmalig ein Angebot speziell für die älteren „Kinder“: Sie kreierten ihre eigene Actionfigur, gestalteten deren Kopf mithilfe einer speziellen Software und ließen ihn anschließend im 3D-Drucker entstehen. Die Rückmeldungen zu diesem Workshop waren durchweg positiv. Ebenso begeistert angenommen wurde der Workshop „Achtsamkeit und Yoga“, in dem Momente der Ruhe und bewussten Wahrnehmung durch wohltuende Entspannungseinheiten ergänzt wurden.

Unsere FerienCamp-Woche war ein voller Erfolg – geprägt von Kreativität, Spaß und strahlenden Gesichtern! Schon jetzt freuen wir uns auf die Sommerferien – natürlich mit noch mehr frischen Ideen, spannenden Workshops und jeder Menge guter Laune!