Ein Tag voller Geschichte und Inspiration: Unser Besuch im Winckelmann-Museum

Am letzten Dienstag hatten die Teilnehmenden aus dem Aktiv- und Gesundheitscenter das Vergnügen, eine faszinierende Exkursion in das Winckelmann-Museum zu unternehmen. Das Museum ist nicht nur ein Ort der Geschichte, sondern auch ein Ort der Inspiration und des Lernens.
Johann Joachim Winckelmann, ist einer der bedeutendsten deutschen Archäologen und Kunsthistoriker des 18. Jahrhunderts. Sein Leben und Werk stehen im Mittelpunkt der Ausstellungen, die einen einzigartigen Einblick in die antike Welt und die Entwicklung der Kunstgeschichte bieten. Für unsere Teilnehmer war es eine Gelegenheit, Geschichte hautnah zu erleben und von den faszinierenden Artefakten und Ausstellungsstücken inspiriert zu werden.
Ein besonderer Dank geht an das Team des Winckelmann-Museums für ihre herzliche Gastfreundschaft und ihre fachkundige Führung. Wir verstehen kulturelle Bildung als integralen Bestandteil der Aktivierung und Entwicklung unserer Teilnehmer. Dieser Museumsbesuch schenkte die Möglichkeit, die kognitive und emotionale Entwicklung zu fördern sowie das Verständnis für verschiedene Kulturen und Perspektiven zu erweitern.