Einblick in die Bildungswelt der VW Autostadt: Gemeinsamkeiten und Inspiration

Am Donnerstag, 16.11.2023 hatten wir die einzigartige Gelegenheit, den Bildungsbereich der VW Autostadt zu erkunden. Unter der Führung der engagierten Koordinatorin Verena Kramer konnten unsere Ausbilder Richard Schauer und Mathias Kruse die verschiedenen Werkstätten und Workshopräume der Autostadt besichtigen.

Die Ausbilder des Bildungsbereiches teilten nicht nur ihr Fachwissen, sondern auch ihre Leidenschaft für die Förderung von Talenten. Beeindruckend waren die Parallelen zu unseren eigenen Projekten in den Bereichen Medien, Robotik und Programmierung. Die VW Autostadt integriert nicht nur modernste Technologien, sondern teilt auch ähnliche Herausforderungen und Ziele.

Die Besichtigung war nicht nur lehrreich, sondern inspirierte uns auch zu neuen Ideen für unsere Projekte in BRAFO. Diese Einblicke stärken unsere Überzeugung, auf dem richtigen Weg zu sein, und bieten wertvolle Impulse für zukünftige Weiterentwicklungen.