Weiterer Brennschneidlehrgang für Mitarbeiter der ALSTOM Lokomotiven Service GmbH

Drei weitere Mitarbeiter der ALSTOM Lokomotiven Service GmbH absolvierten vom 04.10. bis 10.10.2022 in der BBA „Altmark“, Geschäftsbereich Schweißausbildungsstätte im Akazienweg, einen 5-tägigen Brennschneidlehrgang nach Richtlinie DVS 1185. Handfertigkeiten im autogenen Brennschneiden für Bleche, Rohre und Profile aus Stahl wurden vermittelt und auch Anwendungen im Plasmaschneiden durchgeführt. Die Mitarbeiter wurden befähigt, die richtige Brenner- und Düsenauswahl zu treffen sowie die richtigen Hilfsmittel beim thermischen Trennen einzusetzen. Vermittelt wurden die geltenden Sicherheitsvorschriften und Kenntnisse der Werkstoffe und des Werkstoffverhaltens. Die Mitarbeiter erhalten nach der erfolgreich durchgeführten Anfertigung des Prüfungsstückes mit verschiedenen Brennschneidformen eine DVS-Bescheinigung. Wir wünschen allen Mitarbeitern alles Gute für ihren weiteren beruflichen Werdegang.