Herzlichen Glückwunsch zum Berufsabschluss

Voller Stolz nahmen Mohammad Salim und Fouad Dablan Alanze vor einigen Tagen ihre IHK-Abschlüsse nach erfolgreichem Abschluss der Stufe 2 unserer Stufenausbildung Metall im GBZ entgegen. 16 Monate knieten sie sich in ihre Ausbildung, was nicht immer einfach war. Mohammad Salim und Fouad Dablan Alanze haben einen syrischen Migrationshintergrund und die vielen Fachbegriffe stellten sie immer wieder vor Herausforderungen. Aber der Einsatz hat sich gelohnt. Sie können sich nun Fachkraft für Metalltechnik nennen, mit wirklich guten Ergebnissen. In Kürze geht es dann auch schon auf die nächste berufliche Etappe. Die Beiden starten bei uns in der BBA mit Stufe 3b zum Konstruktionsmechaniker. Auch Danny Jentzsch hat den Abschluss zur Fachkraft für Metalltechnik geschafft. Er absolvierte eine überbetriebliche Ausbildung bei Alstom, einem unserer Kooperationsbetriebe. Er ist nun fleißig am Bewerbung schreiben. Wir wünschen ihm viel Erfolg und drücken die Daumen, dass er schnell einen Job findet. Alle drei Teilnehmer wurden engmaschig von unserem Team aus Ausbildern, Stützlehrern und Sozialpädagogen in ihrer Ausbildungszeit unterstützt.