Der Herbst hält Einzug in der Kita „Sausewind“ in Tangermünde und leuchtet in vielen bunten Farben

Anfang Oktober wurde auch die Kita „Sausewind“ in Tangermünde mit den, in der AGH-Maßnahme hergestellten didaktischen Holzmaterialien der BBA „Altmark“ GmbH beliefert. Die fröhlichen Herbstboten sorgten auch dort für große Freude bei der Leiterin Miriam Kirstein und den Tangermünder Kindern. Erste Holzteilchen wurden mittlerweile schon durch kreative Kinderhände bemalt und lassen die Kita „Sausewind“ nun in bunten Herbstfarben erstrahlen.

Die Nutzung und Weiterverwendung der angefertigten Materialien sowie die fantasievolle Kreativität der Kinder erfreuten auch die Teilnehmenden unserer Maßnahme Arbeitsgelegenheiten. Für einen Maßnahmeerfolg ist es essenziell, den Teilnehmenden Wertschätzung entgegenzubringen und mit ihnen gemeinsame Erfolge zu zelebrieren. Nur so kann es gelingen, die Teilnehmer*innen zu aktivieren und ihnen Spaß an der Arbeit zu vermitteln.