Holzarbeiten der AGH-Maßnahme bereiten in drei Stendaler Kitas strahlende Kinderaugen

Die ersten hergestellten didaktischen Holzmaterialien der AGH-Maßnahme (Arbeitsgelegenheit bzw. 1€-Job) der BBA „Altmark“ im Akazienweg 27 wurden am 22.09.2021 an die drei Stendaler Kitas „BUBILA“, „Johannitersternchen“ und „Mischka“ gemeinsam mit den Teilnehmenden ausgeliefert. Die niedlichen Holzstücke sorgten für große Freude und Überraschung innerhalb der verschiedenen Kindergruppen. Innerhalb der Kita „BUBILA“ wurde der große Karton mit den Holzstücken gemeinsam mit der Kitaleitung und den Erziehern direkt im Kreativraum ausgepackt. Die Freude und die Begeisterung der Kinder waren groß. Mit Staunen wurden die verschiedenen Motive betrachtet und bunte Gestaltungsvorschläge diskutiert. Die entgegengebrachte Freude und Anerkennung der Kleinen nahmen die AGH-Teilnehmenden mit Stolz entgegen. Erlebnisse wie jene steigern u.a. die Bereitschaft der Teilnehmenden zu praktischer Arbeit und ändern ihre Sichtweise zur Arbeitssphäre. Teilnehmende fühlen sich dadurch deutlich gebrauchter und wertgeschätzter – ihre Tätigkeiten haben einen gemeinnützlichen Zweck. Ähnliche Ansichten gaben die teilnehmenden Frauen und Männer auch innerhalb der anschließenden sozialpädagogischen Feedbackrunde an. Die Auslieferung wurde mit einem positiven Gefühl beendet.

Weitere Lieferungen sind geplant!