Vortrag Drogenprävention

Am 30.06.2021 durften wir Kriminalhauptkommissar Jürgen Harder und die ehemalige Drogensüchtige Anja Gräfe bei uns begrüßen. Zunächst informierte Jürgen Harder über verschiedene Drogen, deren Auswirkungen und über Folgen von Alkohol im Straßenverkehr.

Anschließend erzählte Anja Gräfe ihre ganz persönliche Geschichte wie sie in früher Jugend anfing Drogen zu nehmen, über Gerichtsverhandlungen und Entzüge.

Heute arbeitet sie auf dem Wilhelmshof bei Uchtspringe und unterstützt Menschen bei der Bewältigung eigener Suchtprobleme.

Zum Ende des Vortrags gab es noch eine Fragerunde in der zahlreiche Fragen durch unsere Teilnehmer gestellt wurden.

Wir bedanken uns bei beiden für den interessanten und Aufschlussreichen Beitrag.

Kennen Sie jemanden mit Suchtproblemen oder sind selbst betroffen?

Auf der Seite https://www.kmdd.de/ finden Sie Informationen und Hilfsangebote.