Geschafft!

Mit der Freisprechung am 10.06.2021 beendeten Albert Goll und Frank Schönfeld die Ausbildung bzw. Umschulung zum Konstruktionsmechaniker. Beide haben sich in den vergangenen Jahren ein umfangreiches Fachwissen bei der Be- und Verarbeitung von Metall angeeignet und sich während dieser Zeit auch persönlich weiterentwickelt. Ihr Fachwissen stellten sie zuletzt in der gestreckten Abschlussprüfung Teil 2 unter Beweis. Die Kenntnisprüfung fand bereits im Mai 2021 statt und am 01.06.2021 folgte die Fertigkeitsprüfung. Die dort erstellten Prüfungsstücke konnten sich sehen lassen, so dass ihnen die Prüfungskommission der IHK Magdeburg ihr erworbenes Fachwissen und die erfolgreich bestandene Prüfung während der Freisprechung bestätigte.

Albert Goll stieg als letzter Azubi im Dezember 2017 in die Maßnahme BaEintegrativ bei uns ein. Während der vergangenen 3 ½ Jahre wurde er im praktischen Bereich von Herrn Schaldach ausgebildet und in der Theorie von Herrn Bösener unterstützt. Einen großen Anteil an der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und an der Entwicklung der persönlichen Kompetenzen hat auch seine Sozialpädagogin Frau Nowak, die Albert während der gesamten Ausbildungszeit unterstützend zur Seite stand.

Frank Schönfeld begann im August 2018 eine Stufenausbildung im Metallbereich. Im Dezember 2019 erwarb er den ersten Berufsabschluss „Fachkraft für Metalltechnik, Fachrichtung Konstruktionstechnik“. Nach einer kurzen Pause setzte er die Stufenausbildung ab September 2020 in der nächst höheren Stufe fort und erwarb mit der Abschlussprüfung zum Konstruktionsmechaniker einen weiteren Berufsabschluss.

Herzlichen Glückwunsch!