Besuch bei Interact Teleservice in Stendal – ein Blick hinter die Kulissen

In der vergangenen Woche waren unsere Teilnehmenden aus allen InKa-Gruppen zu Gast bei Interact Teleservice in Stendal. Thema des Besuchs war der Beruf des Call Agents – und die Möglichkeit, einen direkten Einblick in die Arbeit vor Ort zu bekommen.

Schnell wurde klar: Call Center ist nicht gleich Call Center. Viele Vorurteile konnten an diesem Tag abgebaut werden. Stattdessen erlebten unsere Teilnehmenden, wie vielfältig, anspruchsvoll und erfolgreich die Arbeit in diesem Bereich sein kann.

Besonders erfreulich: Schon während des Besuchs zeigten mehrere Teilnehmende großes Interesse an einer betrieblichen Erprobung im Betrieb. Direkt vier Personen fragten aktiv nach – und bereits in dieser Woche haben drei von ihnen ihre Erprobung bei Interact begonnen.

Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Austausch und die neuen Chancen, die sich daraus für unsere Teilnehmenden ergeben!